Zu meiner Person

1964 in Kehl/Rhein geboren, wuchs in Auenheim auf, wo ich heute noch lebe. Verheiratet , 2 Kinder Janosch Joshua und Sarah-Emanuelle. Meine Hobbys sind die Natur, das Malen, die Tiere und alles wofür es sich lohnt zu leben. Angefangen zu malen im Krabbelalter. Später in der Schule sehr experementierfreudig zum Leid meiner Lehrer.

Bunt, bunt, bunt sind alle meine Bilder. Kein Grau und keine Pastelltöne. Fast täglich erlebe ich neue Inspiration und Ideen. 24 Stunden am Tag reichen nicht aus um alles zu verwirklichen. Ich habe keine Kunst studiert und gehöre bis heute keinem Künstlerkreis an.

Lieblingsmaler: Hundertwasser, Klimt, Kandinsky, Salvadore Dali. Ich habe jede Menge Ideen, einiges ausprobiert wie Öl, Kreide , Bleisstift usw. nichts hat mir wirklich Spass gemach. Ich entschied mich für Seide, für mich persönlich damals ein ganz neues Material.

Der erste Versuch ging demnach gewaltig schief und es folgten noch einige missglückte Bilder. Erst als ich mich nicht mehr auf das konzentrierte, was in meinem Kopf entstand und auf Biegen und Brechen versuchte das wiederzugeben, sondern mich vielmehr dem Material anvertraute, meiner Phantasie und dem Pinsel, entstanden Bilder wie der " Ausbruch" und "die Stimme des Vulkans."

Mit der Zeit begann ich neue Wege zu suchen. So entdeckte ich die Acryltechnik, mit der ich auf Anhieb zurecht kam. Neue Möglichkeiten eröffneten sich und so entstanden Odysseus Reisen und weitere zahlreiche Bilder, die ihr auf den folgenden Seiten anschauen könnt.

In der neuesten Zeit arbeite ich viel an Skulpturen und lasse mich dabei von der entstehenden Form leiten. Auf jeden Fall stecke ich voll Energie und Inspiration, so daß ihr noch viele neue Dinge von mir erwarten könnt.

Mein besonderer Dank gilt Sigi vom Biermichel der mir Möglichkeit gab, meine Bilder zu veröffentlichen. Insbesondere meinen Eltern und Andreas, die mir den Freiraum ermöglichen den ich brauche um eine Ausstellung vorzubereiten.

Zurück zu PeWi´s Home